Wichterich

☰ Menü

Im Jahre 1852 gründete...

...Schreinermeister Bernhard Wichterich (1.) in der Baumstraße in Euskirchen seine Schreinerei.

Sein Sohn Ferdinand Wichterich (2.) errichtete später in der Ringstr. (jetzt Kolpingstr. 18) bereits einen größeren Betrieb, den er bis 1924 leitete.

Anton Wichterich (3.), führte die Familientradition ab 1924 mit einer bereits 10 - köpfigen Belegschaft fort.

Mit der 4. Generation wurde die Firma 1956 unter Ferdinand Wichterich (4.) erneut modernisiert und fand ihren Sitz in der Bergerstraße.

Dort trat Albert Wichterich (5.) in den Betrieb seines Vaters ein und forcierte seit 1978 konsequent und effektiv den Einstieg in den Kunststoff-Fensterbau. Seit 1997 führen seine beiden Söhne Michael + Thomas Wichterich (6.) das Unternehmen ihrer Großväter in eine innovative Zukunft und halten so auch die Tradition der stetigen Erneuerung erfolgreich aktiv.

Wichterich-Fensterbau: Qualität seit 1852